Einsatz 03.03.2016

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A2

Zwei Personen wurden bei einem Unfall Donnerstagfrüh auf der Südautobahn bei Bad Waltersdorf schwer verletzt. Ihr Fahrzeug hatte sich überschlagen. Die Autobahn war rund eine Stunde gesperrt.

Ein schwerer Unfall hat sich Donnerstagfrüh kurz nach 8 Uhr auf der Südautobahn im Bereich der Abfahrt Bad Waltersdorf in Fahrtrichtung Graz ereignet. Vermutlich wegen Sekundenschlafs war der 21-jährige Lenker eines Fahrzeugs aus Graz gegen die Mittelleitwand geprallt. Da die Wand in diesem Bereich abgesenkt ist, fuhr das Auto auf die Leitwand, überschlug sich mehrmals und kam nach 200 Metern auf der Fahrerseite zu liegen.

Fahrzeugteile wurde auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Neben dem Lenker wurde auch sein 16-jähriger Bruder als Beifahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus Oberwart geflogen. Den 21-jährigen Lenker brachte der Notarzt ins LKH Hartberg.

Neben dem Hubschrauber und dem Notarzt waren auch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr aus Hartberg im Einsatz. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Graz bis 9.20 Uhr gesperrt, die Autofahrer wurden bei Hartberg auf die B54 in Richtung Gleisdorf umgeleitet.

Danke an das Rot Kreuz Hartberg und der Feuerwehr Hartberg für die gute Zusammenarbeit.

Quelle: Kleine Zeitung, Feuerwehr Hartberg

Crew: Cpt. Schneider/ NA Rauter/ HCM Wieser

www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716