Einsatz 06.05.2016

Pilot verletzt sich bei Notlandung in Unterlamm

Bei einer Notlandung mit seinem Ultraleichtflugzeug ist am Freitagabend ein 58-Jähriger verletzt worden. Der Motor war ausgefallen; der Pilot musste auf einer Wiese im südoststeirischen Unterlamm landen.

Eine Augenzeugin des Unfalls alarmierte sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der verletzte Pilot mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Zuvor war er nach einem Motorausfall während eines privaten Rundflugs mit seinem Trike auf einer Wiese in Unterlamm notgelandet. Dabei wurde das Ultraleichtflugzeug stark beschädigt; Angehörige des Flugsportvereins bargen es.

fotos: christophrous16

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Crew: Cpt. Wallner/ NA Zotter/ HCM Ulreich

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz  
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716