Einsatz 15.07.2017

Lebensgefährliche Verletzungen nach Unfall

Zwischen Eltendorf und Zahling (Bez. Jennersdorf) hat sich Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Landesstraße krachten zwei Autos ineinander, ein Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 32-jähriger Autofahrer war in Fahrtrichtung Zahling unterwegs und kam aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrban ab. Er prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 26-jährigen Grazer gelenkt wurde.

Schwierige Bergungsarbeiten

Durch die Wucht des Zusammenpralls musste der Lenker aus dem Bezirk Güssing von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen und erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Der Lenker des entgegenkommenden Autos wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Seine 24-jährige Beifahrerin sowie deren 14-jähriger Bruder, der auf dem Rücksitz mitfuhr, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert, heißt es von der Polizei.

Aufgrund der erforderlichen Erhebungen sowie der schwierigen Bergeaktion war die Eltendorfer Landesstraße fast zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

 Danke für die gute Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte vor Ort Feuerwehr, Rotes Kreuz, Exekutive.

quelle: www.orf.at

crew: Cpt. Singer, NA Brixel, HCM Kleinrath

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716