Einsatz 18.01.2018

Vier Verletzte nach Unfall in Oberwart

Bei einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Oberwart (B63a) sind Donnerstagvormittag vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. An dem Unfall waren drei Autos beteiligt.

Ein 37-jähriger deutscher Autolenker war aus unbekannter Ursache von hinten auf den zum Abbiegen eingereihten Wagen einer 47-Jährigen geprallt. Der Pkw der Burgenländerin wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort vom entgegenkommenden Fahrzeug einer 39-Jährigen erfasst.

Die 59-jährige Beifahrerin der 39-Jährigen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die beiden Lenkerinnen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Deutsche zog sich eine leichte Verletzung an der Hand zu.

Bei dem Unfall wurden in zwei Fahrzeugen Personen eingeklemmt und mussten mittels hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden, berichtete die Stadtfeuerwehr Oberwart. Die Feuerwehr übernahm auch die Aufräumarbeiten. Die Straße war fast fünf Stunden lang gesperrt.

quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Singer, NA Böhm, HCM Stampfl

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716