Einsatz 04.01.2018

Auto von Zug erfasst: 24-Jährige schwer verletzt

In Hartberg stieß Donnerstagmittag ein ÖBB-Zug auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Pkw zusammen. Die Autolenkerin aus Hartberg wurde schwer verletzt.

Einen aus Richtung Hartberg kommenden Zug dürfte eine 24-jährige Autolenkerin am Donnerstag zu Mittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Hartberg-Safenau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) übersehen haben.

Das Auto wurde von dem in Richtung Fehring fahrenden Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Die Lenkerin war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten geborgen. Die Frau erlitt laut ÖAMTC schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen.

 Crew: Cpt. Wallner, NA Kral, HCM Muhr

quelle: www.kleinezeitung.at

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716