Alpinkurs1

    Ein Teil der Christophorus 16 Crew bei der Alpinausbildung

    Am 4. bis 7. Mai fand ein Alpin Kurs (Alpin1 Sommer) auf der Hohen Wand statt. Mit von der "Partie" waren 9 Leute (Damen und Herren) vom Christophorus16 Stützpunkt.

    Ein Lehrgangsleiter (Abi Prugger C14) und 2 Ausbildner (Mittermayr Helmut C14 und Gerhard Hubmann C12) brachten uns die Geheimnisse der Berge näher.

    Nach einer kurzen Einführung in die große Welt der Knoten ging es schon raus in die Wand. Die nächsten 4 Tage verbrachten wir mit Materialkunde, Wetterkunde, Alpine Gefahren und vielen Übungen im Gelände.

    Der "Tirolersteig" ist uns jetzt auch kein unbekannter mehr. Ein Schuh musste wegen Materialverschleiß (heiße Sohle) am Ziel gewechselt werden (Bild siehe unten).

    Danke an den Lehrgangsleiter und seinen Ausbildnern für ihren Einsatz.

    Bilderserien mit ca. 200 Photos

    Bilderserie 1 Bilderserie 2 Bilderserie 3

     

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716