Zwei Tote und fünf Verletzte bei Kleinbusunfall
Auf der Südautobahn (A2) bei Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) ist Samstagnachmittag ein schwerer Unfall passiert: Ein mit neun Personen besetzter Kleinbus dürfte sich mehrmals überschlagen haben. Zwei Menschen sind gestorben, fünf verletzt.
Der Kleinbus dürfte von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen die Leitschiene geprallt sein. Dann überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, die Insassen wurden zum Teil aus dem Fahrzeug geschleudert, die Trümmer waren laut Feuerwehr über 150 Meter verstreut.
Bei den Toten dürfte es sich um eine 35-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter handeln. Der Ehemann und Vater der Neunjährigen kam mit leichten Verletzungen davon, erlitt aber einen schweren Schock. „Er musste das alles mitansehen“, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Fünf Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Laut Resperger handelte sich um eine polnische Familie, die sich auf dem Heimweg vom Sommerurlaub befunden hatte.
Autobahn gesperrt
Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Südautobahn musste zwischen Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) und Edlitz (Bezirk Neunkirchen) in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.
Crew: Cpt. Wallner/ NA Gradwohl /HCM Kleinrath
textquelle: http://www.orf.at/
fotoquelle: http://www.christophorus16.at