Freiwillig und stets bereit

Feuerwehr Bocksdorf

Hilf uns Helfen – komm zur Feuerwehr
J

Unser Fuhrpark

Hier findest du Informationen rund um die Fahrzeuge der
Feuerwehr Bocksdorf

Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um unsere
Feuerwehr

Ein starkes Team für unseren Ort

Feuerwehr Bocksdorf

Jugendfeuerwehr

Hier findest du alles über unsere Jugendfeuerwehr

Geschichte

Die Geschichte unserer
Feuerwehr

Unvergessen

Unsere Mitglieder im
Feuerwehrhimmel

Termine

Übersicht über unsere Termine

Feuerwehreinsatzkarte

Einsatzkarte für das Burgenland

Unwetterzentrale

Aktuelle Wetterwarnungen

Einsätze

Hier findest du unsere Einsatzberichte

Fahrzeugüberschlag auf der Rohrer Straße

Details

Weitere Fotos unter „Einsätze“…..

 
Heute wurden wir am späten Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf die Rohrer Straße alarmiert. Der PKW kam in Fahrtrichtung Rohr von der Straße ab, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn am Dach zum liegen. Die mitalarmierten First Responder retteten die eingeschlossene Person und leisteten Erste Hilfe. Anschließend wurde die verletzte Person mit der Rettung ins LKH eingeliefert. Wir sperrten die Straße großräumig ab, sicherten das Wrack, reinigten die Straße von Splittern und diversen Betriebsmittel und stellten das Fahrzeug gesichert ab.
Wir wünschen der verletzten Person baldige Besserung.
Wir bedanken uns bei den First Respondern, beim Roten Kreuz, bei der Polizei und bei der LSZ- Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Feldbrand neben der L108

Details

Weitere Fotos unter „Einsätze“…..

 
Heute Vormittag wurden wir zu einem Feldbrand neben der Eltendorfer Landstraße (Richtung Heugraben) alarmiert. Wir rückten unverzüglich mit unserem RLFA 4000  zum Einsatz aus. Aus bislang unbekannter Ursache fing ein abgeernteter Acker an zu brennen. Mittels HD-Rohr wurde der Feldbrand gelöscht. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
 
Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

Details

Weitere Fotos unter „Einsätze“…..

Gestern Nachmittag wurden wir per Sirene und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall auf die Untere Hauptstraße alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen auf Höhe Grünschnittplatz zwei PKW frontal zusammen. Ein PKW wurde aufgrund der Wucht in den Grünschnittstreifen geschleudert. Das zweite Fahrzeug wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Vor unserem Eintreffen waren bereits mehrere First Responder damit beschäftigt, die verletze Person zu versorgen. Die verletzte Person wurde ins LKH Oberwart eingeliefert.
Wir sperrten die Untere Hauptstraße in beiden Fahrtrichtungen, sicherten das  Auto im Straßengraben, klemmten die Batterien ab, bauten doppelten Brandschutz auf und begannen die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden. Nach der Freigabe durch die Exekutive wurde mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen und die Splitter und andere Trümmerteile wurden entfernt. An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.
Wir bedanken uns bei den First Respondern, beim Roten Kreuz, bei der Polizei und bei der LSZ- Burgenland für die gute Zusammenarbeit!
Komm

zur Feuerwehr

Notrufnummern

Feuerwehr

122

Polizei

133

Rettung

144

Ärztenotruf

141

Vergiftungszentrale

01/406 43 43

Apotheken Notruf

01/455

Gas Notruf

01/128

Feuerwehr Bocksdorf

  • Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
  • Unsere Freizeit für ihre Sicherheit
  • Einer für alle, alle für einen

Kontakt

0699-119 90 459

Adresse

Herrengasse 1
7551 Bocksdorf

Email

info@ff-bocksdorf.at

Sende uns eine Nachricht